Real Madrid: Benzema feiert bewegenden Real-Abschied
Benzema feiert bewegenden Real-Abschied
06.06.2023 | 14:50 Uhr
Die Ära von Karim Benzema bei Real Madrid ist mit seiner Verabschiedung nun endgültig Geschichte. Der Franzose wird wohl in Saudi-Arabien die Karriere ausklingen lassen.
Weltfußballer Karim Benzema hat sich nach 14 Jahren bei Real Madrid mit bewegenden Worten vom spanischen Fußball-Rekordmeister verabschiedet. "Ich werde Real Madrid nie vergessen. Das ist unmöglich, das ist der beste Verein der Geschichte", sagte der 35 Jahre alte Franzose am Dienstag bei der Abschiedszeremonie in Madrid. Benzema hat nach spanischen Medienberichten einen Dreijahresvertrag beim saudischen Verein Al-Ittihad unterzeichnet. Er werde dort 100 Millionen Euro pro Saison verdienen, hieß es.
Er habe sich in Madrid "einen Kindheitstraum erfüllt", sagte der Stürmerstar im Trainingszentrum der "Königlichen" in Valdebebas im Nordosten von Madrid. "Ich wollte meine Karriere eigentlich hier beenden, aber das Leben gibt mir eine neue Chance."
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Perez hält Lobeshymne auf Benzema
Benzema verteilte nicht nur viel Lob, er bekam es auch. "Heute verlässt uns nicht irgendein Spieler, heute verabschiedet sich einer der unglaublichsten Spieler unserer Geschichte", rief Reals Präsident Florentino Pérez. An der Abschiedszeremonie nahmen neben Angehörigen von Benzema unter anderem auch Real-Trainer Carlo Ancelotti sowie mehrere Profis teil, darunter Luka Modric, Thibaut Courtois und Lucas Vázquez.
Benzema wechselte im Sommer 2009 mit 21 Jahren von Olympique Lyon nach Madrid. Für Real bestritt der Weltfußballer des Jahres 2022 648 Pflichtspiele, in denen er 354 Tore erzielte. Das letzte am Sonntag beim 1:1 zu Hause gegen Athletic Bilbao. Benzema ist damit hinter dem Portugiesen Cristiano Ronaldo (451) die Nummer zwei in der ewigen Torschützenliste des Traditionsclubs. Mit Real gewann der Stürmer - sehr oft an der Seite von Toni Kroos - insgesamt 25 Titel, darunter fünfmal die Champions League.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.