Real Madrid: Toni Kroos & Luka Modric verabschieden sich von Casemiro

Mit emotionalem Brief: Kroos verabschiedet sich von Casemiro

Tono Kroos (r.) hat sich von seinem langjährigen Mittelfeld-Partner Casemiro (l.) verabschiedet.
Image: Tono Kroos (r.) hat sich von seinem langjährigen Mittelfeld-Partner Casemiro (l.) verabschiedet.  © DPA pa

Der Wechsel von Casemiro von Real Madrid zu Manchester United kam überraschend. Toni Kroos und Luka Modric haben sich nun mit emotionalen Worten von ihrem langjährigen Weggefährten verabschiedet.

Casemiro, der seit 2013 bei den Königlichen unter Vertrag stand und mit den Madrilenen unter anderem fünfmal die Champions League gewonnen hat, wechselt für eine Ablösesumme von bis zu 70 Millionen Euro nach Manchester.

Damit ist die glorreiche Ära des legendären Bermuda-Dreiecks im zentralen Mittelfeld von Real beendet. Casemiro hatte bei den vergangenen vier Triumphen gemeinsam mit Kroos und Luka Modric im Zentrum die Fäden gezogen. Seine beiden kongenialen Partner verabschiedeten sich in der spanischen Sporttageszeitung Marca nun vom 30-Jährigen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Transfer Update die Show: Casemiro verlässt Real Madrid.

Kroos schreibt emotionalen Brief

Kroos schrieb einen emotionalen Brief und erzählte dabei auch eine Anekdote über den trainingsfleißigen Brasilianer. Der Brief im Wortlaut:

"Mit dir, mein lieber Case, war es unmöglich, nicht ins Schwitzen zu kommen... in jeder Situation. Denn du hast uns nicht einmal im türkischen Bad entspannen lassen. Das war eine Quälerei: Selbst dort hattest du Heimtrainer und Gewichte parat. Eine Warnung für deine neuen Teamkollegen. Denn bei dir war sogar das türkische Bad ein Fitnessstudio... und du legst dich nur hin, wenn es Zeit war, Sit-ups zu machen.

Ich werde dich vermissen. Als vorbildlicher Profi. Als Spitzenspieler. Als einen Kämpfer... Aber vor allem als einen tollen Menschen. Wir haben zusammen Geschichte geschrieben, verdammt noch mal! Was für eine legendäre Zeit... Nun trennen sich unsere sportlichen Wege, aber unsere Freundschaft bleibt. Das kann ich dir versichern. Alles Gute und bis bald. Viel Glück. Dein Toni."

Auch Modric verabschiedet sich

Auch Modric ließ es sich nicht nehmen, Casemiro zu verabschieden. Der kroatische Vizeweltmeister schrieb ebenfalls einen Brief:

Mehr dazu

"Lieber Case, ich erinnere mich noch an dein Debüt in unserem Klub... Du warst so nervös! Ich habe dich noch beruhigen müssen und jetzt denke ich darüber nach und sehe, was aus dir geworden ist. Du hast so viel erreicht! Es war damals auch meine erste Saison bei Real, und keiner von uns konnte sich vorstellen, was der Fußball für uns bereithielt. Du bist eine echte Führungspersönlichkeit geworden. Du hast dich für deine Mannschaftskameraden eingesetzt. Wir werden uns immer an dich erinnern.

Wir haben viel zusammen gewonnen, aber ich werde vor allem die Momente behalten, die niemand sieht. Die tägliche Arbeit im Training und vor allem deine Witze. Denn du warst immer gut gelaunt, auch in Momenten schwierigen Situationen. Das Lachen mit dir hat mich beruhigt. Deine Fürsorge habe ich immer geschätzt. Du warst der beste Bodyguard der Welt. Ich werde dich vermissen, aber ich wünsche dir alles Gute. Ein Profi und ein Mensch wie du verdient das einfach. Vielen Dank für alles und viel Glück, mein Freund!"

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.