Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Toni Kroos will Karriere bei den Königlichen beenden

Verlängerung oder Karriereende? Kroos gibt Fahrplan bekannt

Toni Kroos spielt seit 2014 für Real Madrid.
Image: Toni Kroos spielt seit 2014 für Real Madrid.  © Imago

Toni Kroos (32) will seine Karriere bei Real Madrid beenden. "Ich werde immer hier bleiben, ich werde mich hier zur Ruhe setzen", sagte der ehemalige Nationalspieler am Dienstag: "Ich weiß nur nicht, wann." Der Vertrag von Kroos bei den Königlichen läuft bis 2023, einen Wechsel schloss er aus.

Spanische Medienberichte, wonach er bereits im kommenden Sommer in Rente gehen könnte, bezeichnete Kroos als "lustig", da er selbst noch nicht über seine Zukunft entschieden habe.

"Nächstes Jahr werde ich darüber nachdenken, oder in der WM-Pause", sagte Kroos vor dem Gruppenfinale der Champions League gegen Celtic Glasgow (Mittwoch, 18.45 Uhr/DAZN): "Ich werde ein bisschen darüber nachdenken, was passieren könnte, Stück für Stück werde ich entscheiden."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Vertragsgespräche im kommenden Jahr

Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung könnten im nächsten Jahr beginnen. "Der Verein ist sehr ruhig, genau wie ich. Ich bin seit fast achteinhalb Jahren hier", sagte Kroos, der nach der EM im vergangenen Jahr aus der Nationalmannschaft zurückgetreten war: "Wir werden in aller Ruhe im Januar, Februar oder sogar März reden."

Kroos, der zuletzt beim 1:1 gegen Girona am Sonntag zum ersten Mal in seiner Karriere des Feldes verwiesen wurde, wechselte 2014 von Bayern München zu Real Madrid. Mit den Königlichen gewann der Mittelfeldstratege viermal die Champions League und drei spanische Meistertitel.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: