Real Madrid hat den 5:2-Sieg beim FC Liverpool möglicherweise teuer bezahlt. Wie The Athletic berichtet, müssen die Königlichen vorerst auf David Alaba und Rodrygo verzichten.
Der ehemalige Bayern-Star hat sich beim 5:2-Erfolg in der Königsklasse beim FC Liverpool verletzt und musste nach 27 Minuten ausgewechselt werden. "Nach den heutigen Tests, die die Medizinischen Dienste von Real Madrid an unserem Spieler David Alaba durchgeführt haben, wurde bei ihm eine Muskelverletzung im rechten Bizeps femoris diagnostiziert", teilte der Klub am Donnerstag auf der Webseite mit. Weitere Entwicklungen seien abzuwarten.
Nach Informationen von The Athletic fällt Alaba mit einer Oberschenkelverletzung rund einen Monat aus. Das Rückspiel am 15. März (im Liveticker auf skysport.de) ist folglich ebenso in Gefahr wie der El Clasico gegen den FC Barcelona am 19. März.
Auch Rodrygo verletzt
Neben Alaba muss Real-Trainer Carlo Ancelotti auch auf den Flügelspieler Rodrygo verzichten. Der Brasilianer verletzte sich ebenfalls am Oberschenkel und wird rund zehn Tage pausieren müssen. Am Samstag empfangen die Königlichen den Stadtrivalen Atletico im Derbi Madrileno - ohne Alaba und Rodrygo.