Real-Trainer Arbeloa reagiert auf Zoff zwischen Valverde und Tchouameni
Für eine Auseinandersetzung in der Kabine gibt es heftige Geldstrafen für zwei Profis von Real Madrid. Jetzt reagiert der Trainer auf den Eklat.
09.05.2026 | 12:10 Uhr
Im Wirbel um die heftige Rangelei von Federico Valverde und Aurélien Tchouaméni in der Kabine von Real Madrid will Trainer Álvaro Arbeloa auf weitere Sanktionen gegen das Duo verzichten.
"Was ich nicht tun werde, ist, sie auf einem Scheiterhaufen auf dem Stadtplatz zu verbrennen, denn das haben sie nicht verdient. Es ist Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen", sagte der Coach des spanischen Rekordmeisters am Tag vor dem Clásico gegen den Tabellenersten FC Barcelona.
Wegen des Vorfalls hatte der Klub die beiden Fußballprofis zu einer saftigen Geldstrafe von jeweils 500.000 Euro verdonnert. Bei der angeblichen Prügelei hatte sich Valverde laut spanischen Sportmedien an einer Tischkante eine blutende Wunde am Kopf zugezogen. Der Uruguayer hatte danach allerdings betont, sein französischer Teamkollege Tchouaméni habe ihn nicht geschlagen und er ihn auch nicht.
Barca-Titel ausgerechnet im Clasico?
Arbeloa bezeichnete den Streit als "sinnlos" und versicherte: "Meine Spieler haben ihren Fehler eingesehen, ihre Reue zum Ausdruck gebracht und um Vergebung gebeten." Der Trainer steht bei den Königlichen nach einer enttäuschenden Saison vor dem Aus. Gewinnt Real am Sonntag (21:00 Uhr/DAZN) nicht in Barcelona, sind die Katalanen vorzeitig Meister.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.