Zum Inhalte wechseln

Relegation LIVE: Übersicht zur Übertragung der Spiele

Relegation LIVE: Alle Infos zur Übertragung der Spiele

Die DFL hat die Relegationsspiele zeitgenau terminiert.
Image: In der kommenden Woche finden die Relegationsspiele statt.  © DPA pa

Wer bleibt in der Liga? Wer steigt auf und wer muss doch noch absteigen? Alle Infos zur Übertragung der Spiele gibt es hier in der Übersicht.

Wer spielt in der kommenden Saison in welcher Liga? Nach dem 34. Spieltag ist noch längst nicht alles entschieden - die Saison geht in die Verlängerung. Die Relegationsspiele der Bundesliga und 2. Bundesliga stehen an. Platz 16 der Bundesliga trifft auf Platz 3 der zweiten Liga.

In der Bundesliga können noch vier Teams in der Relegation landen. Aktuell steht Union Berlin auf dem 16. Platz, auch Bochum (14.), Mainz (15.) und Köln (17.) sind rechnerisch noch möglich. Der Gegner aus der 2. Bundesliga steht dabei schon fest: Fortuna Düsseldorf wird die Liga als 3. beenden.

Am anderen Tabellenende steht derzeit Wiesbaden auf Rang 16, Hansa Rostock steht als 17. derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz. Mögliche Gegner sind Preußen Münster oder Jahn Regensburg.

Wann findet die Relegation für die Bundesliga statt?

Hinspiel am Donnerstag, 23.05. ab 20:00 Uhr LIVE bei Sky Sport Bundesliga und bei Sat.1 (Anstoß: 20:30 Uhr)

Rückspiel am Montag, 27.05. ab 20:00 Uhr LIVE bei Sky Sport Bundesliga und bei Sat.1 (Anstoß: 20:30 Uhr)

Wann findet die Relegation für die 2. Bundesliga statt?

Hinspiel am Freitag, 24.05. ab 20:00 Uhr LIVE bei Sky Sport Bundesliga und bei Sat.1 (Anstoß: 20:30 Uhr)

Mehr Fußball

Rückspiel am Dienstag, 28.05. ab 20:00 Uhr LIVE bei Sky Sport Bundesliga und bei Sat.1 (Anstoß: 20:30 Uhr)

Wie oft konnte der Zweitligist die Bundesliga-Relegation gewinnen?

Seit Wiedereinführung der Relegation im Jahr 2009 hat sich nur drei Mal ein Zweitligist gegen den Erstligisten durchsetzen können und damit den Aufstieg in die Bundesliga feiern können. Zuletzt gelang das Union Berlin im Jahr 2019 gegen den VfB Stuttgart.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.