Robben bei Bayern wieder im Mannschaftstraining

Rückkehr nach Oberschenkelverletzung

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Star Arjen Robben stand am Montag erstmals wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz. (Video: 01:20)

Der FC Bayern kann demnächst wieder auf Arjen Robben zurückgreifen. Der FCB-Oldie nahm am Montag erstmals wieder am Mannschaftstraining teil.

Der 35-Jährige absolvierte einen Tag nach dem 4:1-Heimsieg der Bayern gegen den VfB Stuttgart zusammen mit den Reservisten Teile der Trainingseinheit. Robben hatte wegen Oberschenkelproblemen seit knapp zwei Monaten pausieren müssen.

Damit könnte der Niederländer bereits am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen (ab 15:15 Uhr LIVE auf Sky Sport Bundesliga 2 HD) wieder zum Bayern-Kader gehören.

Bayern-Einzelkritik nach Sieg gegen Stuttgart
Bayern-Einzelkritik nach Sieg gegen Stuttgart

Der FC Bayern hält den Abstand auf Tabellenführer durch einen deutlichen Heimsieg gegen den VfB Stuttgart konstant bei sechs Punkten. Doch nicht alle Stars des Rekordmeisters können überzeugen.

James lässt "Professionalität vermissen"

Mit Robben kehrt ein weiterer Spieler mit Startelf-Anspruch zurück. Der Altstar wird sich wie auch Jerome Boateng und James Rodriguez im Training für einen Stammplatz empfehlen müssen.

Im Rennen um die Startelf-Plätze sieht Sky Reporter Torben Hoffmann vor allem den Kolumbianer klar im Nachteil: "In der Causa James Rodriguez muss man auch ganz einfach sagen, dass er die Professionalität vermissen lässt. Wenn man einen Tag vor dem Spieltag 17 Minuten zu spät zum Training kommt, dann darf man sich auch nicht wundern, warum man nicht aufgestellt wird."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de