Zum Inhalte wechseln

"Salah kein Superstar" - Russe Tscheryschew stichelt vor WM-Duell mit Ägypten

Russland - Ägypten, Dienstag ab 19.45 Uhr LIVE auf Sky Sport UHD

17.06.2018 | 15:32 Uhr

Denis Tscheryschew bejubelt einen seiner Treffer für Russland im WM-Auftaktspiel gegen Saudi-Arabien.
Image: Denis Tscheryschew bejubelt einen seiner Treffer für Russland im WM-Auftaktspiel gegen Saudi-Arabien. © DPA pa

Die Angst vor der Rückkehr von Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah hält sich bei der russischen Nationalmannschaft offenbar in Grenzen. Mittelfeldspieler Denis Tscheryschew bezeichnete den 26-Jährigen zwar als großartigen Spieler, "ein Superstar ist er aber nicht".

Vor dem Spiel der russischen Gastgeber am Dienstag in St. Petersburg (19.45 Uhr LIVE auf Sky Sport UHD und im Liveticker) meinte Tscheryschew, Salah könne es im Kampf um den Goldenen Schuh des besten Torschützen auch nicht mit Spielern wie Cristiano Ronaldo (Portugal), Lionel Messi (Argentinien), Neymar (Brasilien) oder Harry Kane (England) aufnehmen.

Bestes Bild, beste Stimme, beste Spiele - die FIFA WM 2018 auf Sky - in Ultra HD

Bestes Bild, beste Stimme, beste Spiele - die FIFA WM 2018 auf Sky - in Ultra HD

Sky überträgt 25 Top-Partien aus Russland live in UHD – inklusive aller Spiele der DFB-Elf. Alle Informationen gibt's hier.

"In Liverpool wird er richtig eingesetzt", sagte Tscheryschew am Sonntag: "Aber wenn er für Ägypten spielt, ist das anders." Die Afrikaner würden würden Salah nur den Ball zuspielen und dann schauen, was er damit macht.

Wegen der Nachwirkungen seiner Schulterverletzung, die er im Champions-League-Finale gegen Real Madrid erlitten hatte, war Salah zum Auftakt beim 0:1 gegen Uruguay von Trainer Hector Cuper nicht eingesetzt worden. (sid)

Der Spielplan der WM 2018

Der Spielplan der WM 2018

Alle Partien der Weltmeisterschaft 2018 in Russland im Überblick.

Weiterempfehlen:

Mehr stories