Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg News: Freiburg spielt künftig im Europa-Park Stadion

Freiburg gibt Namen seines neuen Stadions bekannt

Der SC Freiburg gibt den Namen seines neuen Stadions bekannt.
Image: Der SC Freiburg gibt den Namen seines neuen Stadions bekannt.  © DPA pa

Der SC Freiburg wird künftig im Europa-Park Stadion spielen. Das teilte der Verein aus dem Breisgau am Dienstag mit.

Der Freizeitpark in Rust, rund 40 Kilometer von Freiburg entfernt, ist seit fast 30 Jahren Sponsor des Fußball-Bundesligisten und baut sein Engagement nun aus. Wenn der Sport-Club wie geplant im Oktober in die neue Spielstätte umzieht, wird das Stadion am Wolfswinkel zum Europa-Park Stadion.

Wie viel sich der Freizeitpark das Namensrecht kosten lässt und für wie lange es ausgehandelt wurde, darüber haben beide Partner wie üblich Stillschweigen vereinbart. "Es ist ein langfristiger Kontrakt, das ist richtig und wichtig, nicht alle zwei Jahre zu wechseln", sagte SC-Vorstand Oliver Leki.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

BL-Premiere gegen Leipzig

Der ursprünglich schon zum Saisonbeginn geplante Umzug ins neue Stadion hat sich wegen technischer Probleme im Neubau verzögert. Mitte Oktober will der Sport-Club gegen RB Leipzig zum ersten Mal in der Bundesliga im neuen Stadion spielen. Davor soll es in der Länderspielpause am 7. Oktober einen Festakt und ein Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli geben, wie Leki ankündigte.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: