Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg: Trainingsauftakt ohne Neuzugänge

"Große Herausforderung" wegen Dreifach-Belastung

Coach Christian Streich  und sein Team stehen wegen der Dreifach-Belastung "vor einer großen Herausforderung".
Image: Coach Christian Streich und sein Team stehen wegen der Dreifach-Belastung "vor einer großen Herausforderung".  © DPA pa

Nach anderthalbmonatiger Sommerpause ist der SC Freiburg am Montag in die Saisonvorbereitung gestartet. Allerdings noch ohne Neuzugänge.

"An Komplexität ist die Aufgabe kaum zu überbieten. Ich freue mich auf den internationalen Wettbewerb. Aber ich bereite mich auch darauf vor, was auf uns zukommt", sagte Coach Christian Streich über die Dreifach-Belastung. "Wir stehen vor einer großen Herausforderung - wie jedes Jahr. Aber diesmal ist es noch ein bisschen spezieller."

Verzichten muss der 52-Jährige noch vorerst auf die beiden U21-Europameister Janik Haberer und Marc-Oliver Kempf. "Die Situation ist schwierig, weil wir durch die Europa League ja schon früh Pflichtspiele haben", so Streich.

Erstes Pflichtspiel am 27. Juli

Bereits am 27. Juli steht das erste Match in der Europa-League-Quali an. Auch aufgrund des internationalen Wettbewerbs sollen noch Spieler kommen. Für Streich ist die Planung allerdings problematisch, da "wir ja nicht wissen, ob wir zehn englische Wochen haben - oder nur drei oder vier."

Mehr dazu

Transfer Update
Transfer Update

Sky Sport hält euch über alle Wechsel und Gerüchte auf dem Laufenden.

Neu im Team ist Florian Bruns. Der Ex-Profi komplettiert ab dieser Saison das Trainerteam der Breisgauer. Der 37-Jährige, der zwischen 1999 und 2003 für den Sport-Club spielte, war zuletzt Assistenzcoach bei Werder Bremen. (sid)

Weiterempfehlen: