Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg Transfer News: Christian Streich verlängert beim SC Freiburg

Offiziell! Christian Streich verlängert in Freiburg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trainer Christian Streich über seine Vertragsverlängerung beim SC Freiburg. (Videolänge: 2:54 Minuten)

Christian Streich setzt seine erfolgreiche Arbeit als Trainer beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg fort. Wie die Breisgauer am Donnerstag mitteilten, wurde der Kontrakt des dienstältesten Trainers der Liga verlängert.

Über die neue Vertragslaufzeit machte der Klub wie gewohnt keine Angaben. Der 55-Jährige arbeitet seit 1995 im Verein und geht im Sommer in seine elfte Saison als Cheftrainer.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Wir freuen uns sehr die Zusammenarbeit mit Christian auch über die aktuelle Saison hinaus fortzuführen", sagt Vorstand Jochen Saier. "Es ist ungemein wertvoll, sich bewusst und immer wieder neu für das gemeinsame Projekt zu entscheiden - weil es total intensiv und herausfordernd ist. Wir verspüren weiterhin große Lust auf den gemeinsamen Weg. Das Miteinander ist einfach konstruktiv."

Streich freut sich auf weitere Zusammenarbeit

"Ich freue mich über die Anerkennung und das Vertrauen, die unserer Arbeit entgegengebracht werden. Die Zusammenarbeit beinhaltet alle Voraussetzungen; die wichtig sind; den eingeschlagenen Weg weiterzugehen", sagt Christian Streich.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: