Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Die Netzreaktionen zu Fährmann

Tedesco sortiert Torwart aus

Simone Trost

21.01.2019 | 00:05 Uhr

Die Schalker Fans und das Netz können die Degradierung von Ralf Fährmann nicht nachvollziehen.
Image: Die Schalker Fans und das Netz sind in der Causa Ralf Fährmann gespalten.  © DPA pa

Hammer auf Schalke! Trainer Domenico Tedesco setzt zum Rückrundenauftakt gegen Wolfsburg Kapitän und Keeper Ralf Fährmann auf die Bank. Im Netz gehen die Meinungen auseinander.

Trainer Domenico Tedesco sortiert auf Schalke aus. Zum Rückrundenstart bekam Ralf Fährmann die Quittung.

Sky Sport hatte bereits am Mittag vermeldet, dass der Trainer Fährmann auf die Bank setzt und für ihn Alexander Nübel zwischen den Pfosten startet. Nach unseren Infos hat das sportliche Gründe. Dies bestätigte Tedesco vor dem Spiel am Sky Mikro: "Ralf ist nicht frei im Kopf."

Einige Schalke-Fans kritisieren eigenen Verein

Das Netz jedenfalls reagiert auf die Degradierung des Schalker-Stammtorwarts mit Unverständnis und Wut. Einige Schalker Fans gehen mit ihrem eigenen Verein hart ins Gericht und manche Anhänger sind vor allem über den Zeitpunkt des Torwart-Wechsels verwundert.

1:11
Laut Sky Infos ist Ralf Fährmann ab sofort nicht mehr die Nummer eins im Schalke-Tor. Sky Experte Didi Hamann bezieht Stellung zum Torwart-Wechsel (Video-Länge 1:11).

User Philipp zum Beispiel kann Tedescos Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen: "Im Ernst jetzt? Ralle hat einen kleinen Durchhänger und schon sägen wir unseren Kapitän, unser Eigengewächs, unsere Identifikationsfigur, unseren langjährigen Rückhalt einfach so auf die Bank?"

Erst Höwedes, jetzt Fährmann

"Dieser Verein geht mir auf'n Sack", schreibt User Rene: "Wenn's schon mal knallt, dann richtig. Jetzt noch schön (mal wieder) den Kapitän degradieren. Im Sommer isser dann wahrscheinlich auch noch weg."

Zu seinem Amtsbeginn hatte Tedesco Kapitän und Urgestein Benedikt Höwedes degradiert, der daraufhin Schalke nach 16 Jahren verließ.

Mehr dazu

Zum Transfer Update

Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte gibt's im Transfer Update.

S04-Anhänger verstehen Tedescos Entscheidung

Einige Schalke-Anhänger können Tedescos Entscheidung für den Knappen-Kasten allerdings nachvollziehen. User Steph Rollins schreibt: "Nübel ist die Nr. 1 bei Schalke. Hoffe mal, dass unser Paderborner Eigengewächs die BL rockt!" Auch User Benny meint: "Eier aus Stahl, Tedesco. Die Entscheidung gegen Fährmann gefällt mir."

Den Unmut mancher Fans kann User Nirbert Nogbur gar nicht verstehen: "Was soll das Theater hier?? Er ist ein Spieler wie jeder andere und wenn der Trainer meint, er muss ihn auswechseln, dann ist das so. Wenn ich dann immer höre, abgesägt, könnte ich kotzen. Es gibt hin und wieder halt einen besseren. Es geht um den Erfolg und nix anderes."

Wir haben die Netzreaktionen im Überblick:

preview image 1:20
Domenico Tedesco äußert sich zum Torwartwechsel auf Schalke

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen: