Schalke: Heidel kritisiert Tönnies - Kaderplaner kein Thema

Sportvorstand rügt Aufsichtsratschef

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

UEFA Champions League: Wir haben für euch alle Tore vom Dienstag (6. Spieltag) kompakt zusammengefasst (Videolänge: 2:56 Min.).

Christian Heidel, Sportvorstand von Schalke 04, hat Aufsichtsratschef Clemens Tönnies für dessen Idee bezüglich der möglichen neuen Position eines Kaderplaners an Heidels Seite kritisiert.

"Es ist überflüssig, über so etwas öffentlich zu diskutieren", sagte Heidel am Dienstag nach dem Schalker Sieg im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen Lokomotive Moskau und ergänzte: "Wir sind eigentlich alle davon ausgegangen, dass das Zeiten sind, die in der Vergangenheit liegen."

Champions League: Auslosung Achtelfinale live
Champions League: Auslosung Achtelfinale live

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

Er habe "ein sehr gutes Verhältnis zu Clemens Tönnies" und es sei "völlig legitim, dass sich ein Aufsichtsratsvorsitzender Gedanken macht und Ideen hat." Aber: "Man muss darüber nachdenken, ob es der richtige Weg ist, so etwas öffentlich zu machen."

Heidel: Schalke braucht keinen Kaderplaner

Einen Kaderplaner brauche er nicht, erklärte Heidel: "Bei uns braucht sich niemand zu bewerben."

Man werde intern darüber reden müssen, wie die Geschichte abgelaufen sei. Das habe er Tönnies auch schon "genauso deutlich" gesagt. Die Bild hatte berichtet, dass Tönnies und der Schalker Aufsichtsrat planen, Heidel einen Fußball-Experten an die Seite zu stellen, weil sie angeblich immer mehr an der fachlichen Kompetenz des 55-Jährigen zweifeln sollen.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Sky Experte Lothar Matthäus hatte in seiner jüngsten Kolumne die ehemaligen Schalker Olaf Thon und Christoph Metzelder als mögliche sportliche Berater ins Spiel gebracht.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen von Sky Sport