Schalke 04: Huub Stevens und Mike Büskens verändern Kleinigkeiten
Interims-Trainergespann dreht minimal an den Schrauben
29.03.2019 | 19:12 Uhr
Seit zwei Wochen leiten Huub Stevens und Mike Büskens die sportlichen Geschicke von Schalke 04. Das Interims-Trainergespann hat gegenüber Vorgänger Domenico Tedesco nur Kleinigkeiten verändert.
"Pünktlichkeit ist ein ganz großes Thema", wie Sky Reporter und Schalke-Insider Dirk große Schlarmann verrät. "Wenn um 14:30 Uhr Training ist, dann stehen alle um 14:30 Uhr parat."
Neben der Pünktlichkeit stehen weitere Themen im Fokus. So müssen beispielsweise alle Spieler im Training Schienbeinschoner tragen. Außerdem "ist die Sprache auf dem Platz Deutsch. Es wird sehr viel mit dem Ball gearbeitet. Teammanager Gerald Asamoah ist zudem immer mit dabei", wie große Schlarmann in der täglichen Arbeit beobachtet.
"Das sind alles Dinge, die dazu beitragen sollen, dass man wieder eine Einheit wird und am gemeinsamen Ziel arbeitet."
Boujellab gegen Hannover im Schalke-Kader?
Dieses Ziel verfolgt auch ein neues Gesicht bei den Profis der Königsblauen. Nassim Boujellab wurde von der U23 der Knappen hochgezogen und darf sich nun unter Stevens beweisen. "Ein interessanter Spieler, der gegen Hannover 96 zumindest im Kader sein könnte und so frischen Wind in diese Mannschaft bringt", schätzt der Sky Reporter ein.
Es zeigt sich also, dass bei Schalke 04 einiges geändert wurde. Möglicherweise seien diese Veränderungen nicht ausschlaggebend, "aber sie sind vor allem Huub Stevens wichtig."
Und dass der Niederländer mit seinen Methoden Mannschaften zum Erfolg führen kann, hat der 65-Jährige in der Vergangenheit bewiesen - auch schon beim FC Schalke 04. Mit den Knappen hat er 1997 den damaligen UEFA Cup und 2001 sowie 2002 den DFB-Pokal gewonnen.