Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Innenverteidiger Moritz Jenz ein Kandidat für die Königsblauen

Nach Fehlstart: Verpflichtet S04 noch einen Verteidiger?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bei der 1:6-Niederlage gegen RB Leipzig wurden wieder einige Baustellen vom FC Schalke 04 dargelegt. Eine liegt in der Innenverteidigung. Diese soll Moritz Jenz beheben.

Nach zwei deutlichen Niederlagen rückt das Ziel Klassenerhalt für die Schalker immer weiter in die Ferne. Gerade in der Defensive offenbarten sich bei der 1:6-Klatsche gegen RB Leipzig große Lücken, nun könnte die königsblaue Innenverteidigung noch verstärkt werden.

Nach Sky Informationen ist Moritz Jenz von Celtic Glasgow ein Kandidat für Schalke, "er könnte wirklich derjenige sein, der diese Baustelle in der Innenverteidigung löst", meint Sky Reporter Florian Plettenberg.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Der 23-jährige Deutsche ist momentan vom FC Lorient ausgeliehen und besitzt noch einen Vertrag bis 2026 bei den Franzosen. Jenz kommt bisher auf 19 Pflichtspiel-Einsätze, absolvierte jedoch seit Mitte November kein einziges Spiel mehr für die Schotten.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: