Neue Details zur Trainersuche: S04 handelt sich erste Absage ein
20.10.2022 | 15:44 Uhr
Der FC Schalke 04 befindet sich auf der Suche nach einem Nachfolger für den am Mittwoch entlassenen Frank Kramer. Der Klub ist zuversichtlich, bereits für das so wichtige Auswärtsspiel bei Hertha BSC eine Lösung präsentieren zu können.
Nach Sky Informationen soll der neue Chefcoach schon am Sonntag in Berlin (17:30 Uhr) auf der Bank sitzen. Das Training am Donnerstag, das vom Vormittag auf den Nachmittag verlegt wurde, wurde aber noch von Assistenzcoach Matthias Kreutzer geleitet.
Die Schalker stehen mit sechs Punkten derzeit auf Platz 17 der Bundesliga-Tabelle. Frank Kramer war am Mittwoch nach der heftigen Pokal-Schlappe bei der TSG Hoffenheim (1:5) und fünf Pflichtspiel-Pleiten in Folge beurlaubt worden. Bruno Labbadia wird nicht auf ihn folgen, der 56-Jährige hat den Vereinsbossen eine Absage erteilt.
Der lange Zeit als Favorit auf die Nachfolge gehandelte Thomas Reis wird das Traineramt bei den Knappen nach Sky Infos ebenfalls nicht übernehmen. Auch Pellegrino Matarazzo, Domenico Tedesco, Florian Kohfeldt, Alexander Zorniger, Zsolt Löw, Friedhelm Funkel und Robert Klauß kommen für den Job nicht infrage.
Klar ist auch: Aufstiegstrainer und Vereins-Ikone Mike Büskens wird nicht noch einmal als Interimscoach einspringen.
Explizit nannte Schalke auch nur Kreutzer als den vorübergehend verantwortlichen Trainer für die ersten Einheiten nach der Trennung von Kramer.
Sky Sport / dpa
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.