Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Torwart Markus Schubert gesteht zu viel Druck nach Patzern

Schubert erklärt Patzer und spricht über seine Schalker Zukunft

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalker Fanszene hängt Protestplakate gegen Clemens Tönnies am Vereinsgelände auf

Schalke-Torwart Markus Schubert hat sich selbstkritisch über seine Aussetzung auf die Ersatzbank geäußert. Trotz seines zwischenzeitlichen Stammplatzes zwischen den Posten der Königsblauen habe er sich selbst zu viel Druck gemacht.

Der Stammplatz-Verlust ist für Markus Schubert vor allem die Folge seiner eigenen hohen Anspruchshaltung. "Ich habe mir gesagt: Du bist die Nummer eins, du musst Leistung bringen und dazu beitragen, dass Schalke wieder in die Spur kommt! Damit habe ich mir selbst viel zu viel Druck gemacht", so der S04-Keeper gegenüber der Sport Bild.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Schubert sollte bis Saisonende die Nummer eins sein

Der 22-Jährige war nach Patzern von Alexander Nübel, der nach dem Saisonende zum deutschen Rekordmeister FC Bayern wechselt und deswegen von den eigenen Fans angefeindet wurde, kurz vor der Corona-Zwangspause im März ins Tor gerückt.

Nun sitzt Schubert nach durchwachsenen Leistungen mit einigen Fehlern aber wieder auf der Bank. Eigentlich sollte er bis zum Saisonende (34. Spieltag gegen den SC Freiburg ab 15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga HD) durchspielen. Aber nach etlichen Patzern seitens Schubert, musste Trainer David Wagner ab Ende Mai wieder Nübel den Vorzug geben.

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket
Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Hol Dir mit dem ''End of Season Ticket'' die Bundesliga bis Saisonende und spare 33 Prozent. Auf bis zu 2 Geräten Deiner Wahl gleichzeitig streamen. Ganz einfach und monatlich kündbar. Alle Infos auf skyticket.de!

Schubert will aus seinen Fehlern lernen und zurück in den Kasten der Gelsenkirchener, die zuletzt 15 Spiele in Folge nicht mehr gewinnen konnten. "Es spielt für mich in erster Linie keine Rolle, ob ein neuer Torwart kommt. Ich schaue nur auf mich. Mein Ziel ist es, in der nächsten Saison die Nummer eins auf Schalke zu sein. Dafür werde ich kämpfen."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: