Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 Transfer News: Florent Mollet kommt von Montpellier

Nächster Transfer fix: Schalke verkündet vierten Neuzugang

Florent Mollet wechselt zum FC Schalke 04.
Image: Der Franzose Florent Mollet wechselt zum FC Schalke 04.  © DPA pa

Der FC Schalke 04 hat seine Neuzugänge drei und vier für die neue Spielzeit verkündet. Nach Florian Mohr (1. FC Heidenheim) hat der Bundesliga-Aufsteiger am Mittwoch auch die Verpflichtung von Florent Mollet bekanntgegeben.

Der 30-jährige Franzose kommt vom Ligue-1-Klub Montpellier HSC und erhält einen Vertrag bis 2025. Die Ablöse für den offensiven Mittelfeldspieler beträgt nach Sky Infos rund 500.000 Euro plus mögliche Bonuszahlungen.

Mollet kam in der vergangenen Ligue-1-Saison 35 Mal für Montpellier zum Einsatz, dabei gelangen ihm sechs Tore und zwei Vorlagen.

Der 1,75 Meter große Rechtsfuß ist nach Mohr (1. FC Heidenheim), Leo Greiml (ablösefrei von Rapid Wien) und Ibrahima Cisse (ablösefrei von KAA Gent) der insgesamt vierte Neuzugang der Knappen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Viele Neuzugänge, aber auch viele Abgänge: Trainer Frank Kramer mittendrin im Umbruch beim FC Schalke 04.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: