Zum Inhalte wechseln

Schalke mit Kabak einig: S04 sticht wohl Bayern aus

Innenverteidiger bleibt wohl in der Bundesliga

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Dirk große Schlarmann berichtet über einen möglichen Wechsel von Ozan Kabak zum FC Schalke 04 (Videolänge: 1:24 Min.).

Ozan Kabak wurde in den vergangenen Tagen mit einigen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Der AC Mailand und der FC Bayern galten als die Favoriten auf eine Verpflichtung, nun soll der FC Schalke 04 den Zuschlag erhalten haben.

Ozan Kabak wird den VfB Stuttgart wohl nach nur einem halben Jahr verlassen. Der 19-jährige Innenverteidiger kam im vergangenen Winter von Galatasaray Istanbul zu den Schwaben und etablierte sich direkt als Stammspieler. Nach dem Abstieg des Traditionsklubs will Kabak den VfB verlassen.

Kabak auf Schalke im Anflug

Nach Sky Informationen geht die Tendenz bei Kabak klar Richtung Schalke. Klub und Spieler sind sich über einen Wechsel einig. Sein Berater hat die VfB-Verantwortlichen auch schon informiert. Damit werden die Königsblauen wohl die festgeschriebene Ablöse von 15 Millionen Euro an den Neckar überweisen. Fix ist der Transfer aber noch nicht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sportvorstand Jochen Schneider wollte sich auf der Pressekonferenz zur Vorstellung der sportlichen Leitung in der Personalie Kabak nicht aus dem Fenster lehnen. "Ozan Kabak ist ein Spieler vom VfB Stuttgart und es steht uns nicht zu, über Spieler anderer Vereine zu sprechen. Sollte sich der Umstand irgendwann einmal ändern, dann wird der neue Verein irgendwas zu ihm sagen, ansonsten gehört sich das nicht", so Schneider.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

S04-Sportvorstand Jochen Schneider äußert sich zu der Personalie Ozan Kabak (Videolänge: 14 Sekunden).

Zuvor hatte bereits die Sport Bild über einen möglichen Wechsel Kabaks zu Schalke 04 berichtet.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: