Zum Inhalte wechseln

Schalke: Offensivspieler Harit fällt mit Muskelfaserriss aus

Vor dem Keller-Gipfel

Amine Harit wird Königsblau am Samstag fehlen.
Image: Amine Harit wird Königsblau am Samstag fehlen.  © Getty

Der FC Schalke 04 muss vor dem wichtigen Spiel in Stuttgart einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Amine Harit wird fehlen.

Bei der 1:2-Niederlage gegen Leverkusen zog sich der marokkanische Nationalspieler einen Muskelfaserriss zu. Das teilten die Schalker über ihre sozialen Netzwerke mit. Er spielte trotz der Verletzung die vollen 90 Minuten durch. Im Januar soll der Allrounder wieder zur Verfügung stehen.

Die ohnehin schon knapp bemessene Schalker Offensive muss damit einen weiteren Verlust hinnehmen. Mit Mark Uth, Breel Embolo, Guido Burgstaller und Franco Di Santo fehlt bereits ein Großteil verletzungsbedingt. Damit ist Trainer Domenico Tedesco vor dem Spiel in Stuttgart (Samstag, ab 14:00 Uhr live auf Sky) als Bastler gefragt.

Tedesco beklagt Ausfälle

Nach der Partie beklagte Tedesco am Sky Mikro schon die enge Personaldecke im offensiven Bereich. "Wir wollen nicht zuviel jammern, das ist nicht unsere Art und Weise. Aber sie haben schon gesehen, mit wem wir im Sturm spielen. Mit Teuchert ist der fünfte Stürmer auch noch krankheitsbedingt ausgefallen. Das wissen wir schon einzuschätzen."

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Alexander Kast