Zum Inhalte wechseln

Stöger macht Schmelzer wenig Hoffnung - hat er noch eine Zukunft?

BVB-Kapitän auf Tribüne verbannt

Der BVB-Kapitän sitzt gegen Leverkusen nur auf der Tribüne.
Image: Der BVB-Kapitän sitzt gegen Leverkusen nur auf der Tribüne.  © Sky

Marcel Schmelzer muss beim Topspiel gegen Bayer Leverkusen auf der Tribüne sitzen. Stöger zieht damit Konsequenzen aus den letzten Wochen. Seine Aussagen nach der Partie lassen nicht auf weitere Einsätze deuten.

Stöger selber erklärte vor dem Anpfiff gegenüber Sky: "Er hat in der Vergangenheit nicht seine optimale Leistung abgerufen. Wir brauchen gegen die schnellen Jungs Robustheit. Diese bringt Akanji mit."Michael Zorc gab dem BVB-Coach Rückendeckung: "Das ist eine sportliche Entscheidung, dass Marcel nicht im Kader ist. Peter Stöger wollte damit wohl nochmal ein Zeichen setzen. Und ich trage diese Entscheidung mit."

Die Zahlen bestätigen Schmelzers Formtief.
Image: Die Zahlen bestätigen Schmelzers Formtief.  © Sky

Der BVB spielte ohne den Kapitän wie im Rausch, zerlegte Bayer mit 4:0. Die Chancen für Schmelzer auf weitere Einsätze im Saisonendspurt dürften damit gesunken sein. Stöger selbst meinte nach der Gala: "Wenn die Mannschaft so spielt, dann wird es nächste Woche nicht leicht für ihn. Es ist aber nichts gegen Schmelle. Bei diesem Verein hat jeder seine Berechtigung und gehört dazu."

Mehr Fußball

Wir wollen von Euch wissen: Hat Schmelzer noch eine Zukunft in Dortmund? Stimmt ab!

Weiterempfehlen: