Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Ribery-Klub Salernitana entgeht wohl Ausschluss

Ribery-Klub Salernitana entgeht Ausschluss aus Serie A

Franck Ribery droht mit Salernitana der Ausschluss aus der Serie A.
Image: Franck Ribery darf wohl mit Salernitana weiter in der Serie A auflaufen.  © Imago

Der italienische Verein US Salernitana soll an den Unternehmer Danilo Iervolino verkauft werden und den Ausschluss aus der Serie A damit noch abwenden.

Am Silvesterabend kurz vor Mitternacht teilten die Treuhänder des Vereins Medienberichten zufolge mit, dass Iervolino (43) den Zuschlag erhalten solle. Italiens Verbandspräsident Gabriele Gravina bestätigte den rechtzeitigen Eingang des Angebots. Am Montag solle der Deal offiziell werden, schrieb die Nachrichtenagentur Ansa.

Es dürfte eine Einigung in letzter Minute gewesen sein. Der Verein aus Salerno südlich von Neapel, bei dem der frühere Bayern-Star Franck Ribery spielt, hatte bis zum 31. Dezember Zeit, einen Besitzer zu finden, sonst wäre er aus der höchsten italienischen Liga ausgeschlossen worden. Bislang war Claudio Lotito, Präsident von SS Lazio, einer der Eigentümer. Laut Statuten ist es aber nicht möglich, dass eine Person bei zwei Clubs in leitender Funktion tätig ist. Salernitana hat 45 Tage Zeit, den Verkauf offiziell abzuwickeln.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

"Ich werde alles versuchen, um Salernitana in der Serie A zu halten", sagte Iervolino laut Corriere dello Sport. Das wird auch sportlich schwierig: Der Verein ist mit nur acht Punkten Schlusslicht der Tabelle. Am letzten Spieltag der Hinrunde kurz vor Weihnachten war die Partie der Süditaliener bei Udinese Calcio ausgefallen, weil die Gäste nach mehreren Covid-19-Fällen im Team nicht antreten konnten.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten