Zum Inhalte wechseln

Sky Check: Bruma, Mbabu - das ist dran an den Schalke-Gerüchten

Schalke im Sky Transfercheck

"Haben ein besonderes Verhältnis": Christian Heidel (l.) über Domenico Tedesco.
Image: Wen lotsen Christian Heidel und Domenico Tedesco im Winter zum FC Schalke 04?  © DPA pa

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach Verstärkungen. Momentan werden viele Namen mit den Königsblauen in Verbindung gebracht. Sky Sport ordnet die Transfergerüchte rund um S04 ein.

Wen verpflichtet der FC Schalke 04 in der Wintertransferperiode? Sky Reporter Dirk große Schlarmann gibt seine Einschätzung zu den Gerüchten rund um den Klub aus dem Ruhrpott. Diese Spieler werden momentan beim Tabellen-13. gehandelt.

Jeffrey Bruma (VfL Wolfsburg, 27 Jahre, Vertrag bis 2021)

Das sagt Sky Reporter Dirk große Schlarmann: "Er würde von der Person her zu Schalke passen, weil er nicht gespielt hat. Bruma könnte sich somit auch mal auf die Bank setzen. Finanziell würde er in die Lücke passen, die Naldo hinterlassen hat. Bruma kennt die Bundesliga. Allerdings ist nach unseren Infos Fortuna Düsseldorf da doch noch ein bisschen weiter nach vorne gerückt. Deshalb hat Schalke erstmal Abstand von diesem Transfer genommen. Hier würde ich den Daumen eher nach unten senken."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Spätestens nach dem Abgang von Verteidiger Naldo ist klar: Schalke 04 muss definitiv noch auf dem Transfermarkt zuschlagen. Aber nicht nur in der Defensive. Sky Reporter Dirk große Schlarmann weiß, was auf Schalke zu tun ist.

Samir Memisevic (FC Groningen, 25, Vertrag bis 2019 - Option auf ein weiteres Jahr)

Das sagt Sky Reporter Dirk große Schlarmann: "Sportlich sicher nicht der Offenbarungseid, aber er würde zu Schalke passen - sein Vertrag läuft im Sommer aus. Allerdings ist bei solchen Geschichten immer Vorsicht geboten: Die Berater nutzen sowas gerne aus, um Werbung zu machen. Hier würde ich den Daumen halbwegs nach oben heben. Das könnte durchaus was sein."

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alles Wissenswerte aus der Welt der Transfers und Gerüchte gibt's hier.

Kevin Mbabu (Young Boys Bern, 23, Vertrag bis 2020)

Das sagt Sky Reporter Dirk große Schlarmann: "Das wäre der Transfer, der am sinnvollsten wäre. Eigentlich ist er ja Rechtsverteidiger, aber, wenn man ihn für diese Position holt, dann würde Daniel Caligiuri - der eigentlich nur aushilfsweise hinten rechts spielt - nach vorne rücken können und die Außenbahn beackern. Nach unseren Infos ist da ein bisschen was dran. Hier würde ich den Daumen schon ein bisschen nach oben heben. Es geht aber auch um die Ablösesumme, die im zweistelligen Bereich liegen soll. Die kann Schalke eigentlich nicht tragen. Da muss S04 etwas feilschen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalkes Mark Uth spricht im VIDEO (Länge: 0:19 Min.) über die verpassten Ziele und blickt optimistisch in die Zukunft.

Cristian Pavon (Boca Juniors, 22, Vertrag bis 2022)

Das sagt Sky Reporter Dirk große Schlarmann: "Ein 22-jähriger Mittelstürmer, der noch nie in Europa gespielt hat. Christian Heidel ist nicht bekannt dafür, in Südamerika zu wildern. Dieser Transfer erscheint mir wenig sinnvoll. Er hat einen Marktwert von rund 14 bis 15 Millionen Euro. Das Geld hat Schalke nicht zur Verfügung. Zumal bei S04 eher die Außenbahn das Problem ist und da wird man das Geld - das man eigentlich gar nicht zur Verfügung hat - eher investieren. Auch hier würde ich den Daumen eher nach unten strecken."

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Schalker sind seit letzter Woche im spanischen Benidorm im Trainingslager, und am fünften Tag hat Domenico Tedesco seine Profis geheim trainieren lassen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: