Zum Inhalte wechseln

Sky Deutschland und Werder Bremen starten umfassende Kooperation

Sky Deutschland und Werder Bremen starten umfassende Kooperation

Sky Sport

04.09.2020 | 10:26 Uhr

Sky Deutschland und Werder Bremen starten umfassende Kooperation
Image: Sky Deutschland und Werder Bremen starten umfassende Kooperation © Sky

Sky Deutschland und der Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen starten eine Kooperation in den Bereichen Content, Marketing und Produkt.

Werder-Fans können ab sofort das Kombi-Angebot "Dein perfekter Doppelpack" erwerben, bestehend aus dem Sky Supersport Ticket und dem clubspezifischen Streaming-Angebot WERDER.TV. Das Bundling wird für eine Laufzeit von jeweils 12 Monaten zum Preis von monatlich 19,99 Euro angeboten.

Großes Paket für Werder-Fans

Vermarktet wird "Dein perfekter Doppelpack" von Werder Bremen über die digitalen Vertriebskanäle des Clubs. Alle Kunden, die das Bundling über die Sky Ticket Seite buchen, erhalten neben dem Jahreszugang zu Sky Supersport einen Voucher für ein zwölfmonatiges WERDER.TV Premium-Abo im Wert von 47,88 Euro.

Mit dem Sky Supersport Ticket (skyticket.de) können Werder-Fans unter anderem bei 266 von 306 Bundesliga-Spielen und allen 63 DFB Pokal-Begegnungen pro Saison live dabei sein. Über den flexiblen Streaming-Service sind alle Inhalte auf einer Vielzahl von Geräten wie unter anderem Laptops/PCs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und Smart-TVs bzw. über den Sky Ticket TV Stick verfügbar. Mit dem Kombi-Angebot erhalten die Kunden zudem über das WERDER.TV Premium-Abo Zugang zum umfangreichen Archiv rund um die Profimannschaft von Werder Bremen mit knapp 4.000 Beiträgen, exklusiven Interviews, Hintergrundberichten und Highlight-Videos der letzten Jahre sowie zahlreiche Live-Übertragungen von Testspielen.

Ergänzt wird die Kooperation durch eine Zusammenarbeit im Bereich Content und Marketing. Unter anderem sind künftig auf der Sky Plattform Sky Q und digital auf skysport.de sowie in der Sky Sport App auch clubspezifische Inhalte von Werder verfügbar. Im Gegenzug wird Werder die Sky Plattformen als Werbeplatz nutzen und damit etwa zu Beginn auch die neuen Werder Trikots für die Spielzeit 2020/21 vermarkten

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Diese Kooperation ist der perfekte Doppelpack"

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization bei Sky: "Die Kooperation mit Werder Bremen ist ein maßgeblicher Schritt zu einem noch individuelleren Angebot für unsere Kunden. Erstmalig können wir in Zusammenarbeit mit einem Fußball-Bundesligisten ein Endkundenprodukt anbieten, welches sowohl das Live-Programm von Sky, als auch die besonderen Einblicke eines Club-Mediums ermöglicht. Werder erweist sich hier als First Mover. Damit können wir die Inhalte auf den Sky-Plattformen noch interessanter gestalten. Gleichzeitig kann diese Kooperation als Blaupause für weitere Partnerschafften dieser Art dienen."

Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen, freut sich über die Intensivierung der Zusammenarbeit: "Sky zählt als größter Medienpartner der Bundesliga auch zu den wichtigsten Partnern der Vereine. Diese umfassende Kooperation stellt eine absolut sinnvolle Erweiterung des Angebots auf beiden Portalen dar. Wir möchten unsere Werder-Inhalte möglichst breit distribuieren und unseren Fans somit einen einfachen Zugang ermöglichen. Dafür bietet Sky die idealen Plattformem. Diese Kooperation ist der perfekte Doppelpack."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: