Zum Inhalte wechseln

Sky Info: Dani Olmo von Dinamo Zagreb kurz vor Wechsel zu RB Leipzig

Sky Info: RB mit Olmo einig! Transfer kurz vor dem Abschluss

Sky Sport

24.01.2020 | 14:27 Uhr

preview image 0:50
Julian Nagelsmann will noch nichts von dem Neuzugang Dani Olmo wissen.

RB Leipzig könnte schon bald einen neuen Spieler im Kader begrüßen. Die Roten Bullen stehen kurz vor der Verpflichtung von Dani Olmo.

Mittelfeldspieler Olmo von Dinamo Zagreb könnte bald das Trikot von RB Leipzig tragen. Nach Sky Informationen steht der Transfer des 21-Jährigen zum Bundesliga-Tabellenführer kurz vor dem Abschluss. Spieler und Verein haben sich geeinigt.

Ablöse von bis zu 30 Millionen

Die Ablösesumme für den spanischen Youngster liegt nach Sky Infos bei rund 20 Millionen Euro. Mit ausgehandelten Bonis kann diese Summe noch auf stolze 30 Millionen Euro steigen, womit Olmo der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte wäre.

Medienberichten zufolge soll sich Olmo bei Dinamo Zagreb schon verabschiedet haben. "Unter allen Angeboten hat er sich für Leipzig entschieden. Ich denke, dass er sich dort am besten weiterentwickeln wird", sagte der frühere Bremen-Profi und Zagreb-Trainer Nenad Bjelica mehreren kroatischen Medien am Donnerstag.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der offensive Mittelfeldspieler wechselte 2014 aus der Jugend des FC Barcelona nach Kroatien zu Dinamo. Der 21-Jährige hat bereits ein Länderspiel für die spanische Nationalmannschaft absolviert. Bei seinem Debüt gegen Malta gelang ihm im November 2019 auch prompt ein Tor.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: