So würde Matthäus gegen Weltmeister Frankreich aufstellen
Nations League: Deutschland gegen Frankreich
04.09.2018 | 14:58 Uhr
Sky Experte Lothar Matthäus hat eine genaue Vorstellung, mit welcher Taktik Weltmeister Frankreich (Do., ab 20 Uhr im Liveblog auf skysport.de) zu knacken ist.
Der Weltmeister von 1990 würde für den Neuanfang der DFB-Elf eine Systemumstellung vornehmen und mit einer Dreierkette auflaufen. Die Bayern-Innenverteidiger Mats Hummels, Jerome Boateng und Niklas Süle sollen das defensive Zentrum vor Schlussmann Manuel Neuer dicht machen.
Über die Flügel sollen Joshua Kimmich und Nico Schulz bei eigenem Ballbesitz für dynamische Tempoläufe sorgen und die beiden Achter Leon Goretzka und Toni Kroos unterstützen.
Matthäus setzt auf Sturmspitze Werner
Im Sturmzentrum setzt der 57-Jährige auf die Vollstrecker-Fähigkeiten von Leipzigs Timo Werner. Hinter dem 22-Jährigen sollen Marco Reus und Thomas Müller auf den Halbpositionen wirbeln.
"Damit hätten wir in der Theorie Tempo, Erfahrung, Führungsspieler und Jugend auf dem Feld", sagt Matthäus in seiner Kolumne "So sehe ich das".
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
"Taktisch hieße eine solche Aufstellung auch weniger Ballbesitz, hätte dafür aber alle Waffen um Frankreich oder Peru mit schnellem und vertikalem Spiel zu schlagen", ergänzte der Sky Experte.