Busquets übertrumpft Messi & Ramos: Kuriose Fakten zum Clasico
03.03.2023 | 09:51 Uhr
Der FC Barcelona hat sich im Hinspiel der Copa Del Rey gegen Real Madrid durchgesetzt - drei kuriose Geschichten inklusive.
Während bei Barca-Keeper Marc-Andre ter Stegen wieder einmal die Null stand, enttäuschte Real vor allem im gegnerischen Drittel: Die königliche Offensive um Vinicius Junior und Karim Benzema blieb über die volle Distanz blass, schoss nicht einmal auf das Tor: Eine traurige Marke: Das letzte Mal hat Real vor 13 Jahren keinen Torschuss zustande gebracht.
Barca-Kapitän Sergio Busquets darf sich neben dem 1:0-Erfolg auch über einen Clasico-Rekord freuen. Mit 46 Einsätzen im spanischen Giganten-Duell ist der 34-Jährige nun alleiniger Rekordhalter, lässt Lionel Messi und Sergio Ramos (je 45) hinter sich.
Der FC Barcelona überließ die Kugel vor allem dem Gegner. In der Folge verzeichneten die Königlichen wettbewerbsübergreifend mit 64,7 Prozent den höchsten Ballbesitzanteil seit der Saison 2013/14. Auf der anderen Seite kommen die Katalanen im selben Zeitraum mit 35,3 Prozent auf den geringsten Wert.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de