VIDEO: Spielabbruch! Wüste Prügelei in Brasilien zwischen Vitoria und Bahia

Neun Platzverweise

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wüste Massenprügelei in Brasilien

Nach einer wüsten Massenschlägerei auf dem Platz ist das Spiel zwischen Vitória und Bahía im Nordosten von Brasilien abgebrochen worden.

Insgesamt stellte der Unparteiische neun Spieler beider Mannschaften vom Platz. Direkt nach der Prügelei wurden fünf Spieler vorzeitig zum duschen geschickt. Drei von Bahia, zwei von Vitoria. Ein paar Minuten später erwischte es je einen weiteren Akteur beider Teams.

13 Minuten vor dem Ende musste ein vierter Vitoria-Profi nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Feld. Bruno Bispo schlug anschließend den Ball weg und wurde auch des Platzes verwiesen. Mit nur noch sechs Spielern hatte Vitória somit einen Spieler zu wenig, um die Partie fortzusetzen und dürfte deshalb zum Verlierer erklärt werden.

Jubel nach Elfmeter Stein des Anstoßes

Die Krawalle begannen, als Bahía-Profi Vinícius seinen Elfmeter-Treffer zum 1:1-Ausgleich vor der Fankurve von Vitória feierte. Torwart Fernando Miguel fühlte sich provoziert und schnappte sich den Schützen an. Daraus entwickelte sich eine Massenschlägerei.

Mehr Fußball

"In der ganzen Woche hat Vinícius schon viele Dinge in den sozialen Netzwerken gesagt. Und dann hat er vor den Fans von Vitória gefeiert", sagte Vitória-Trainer Vagner Mancini dem Nachrichtenportal Esporte Uol. Sein Kollege von Bahía, Guto Ferreira, sagte: "Ein Fehler rechtfertigt nicht einen anderen."