Starspielerin Aitana Bonmati war mit Meningitis im Krankenhaus gewesen
Weltmeister Spanien kann kurz vor der Fußball-EM in der Schweiz mit Blick auf die erkrankte Starspielerin Aitana Bonmatí wohl aufatmen.
29.06.2025 | 13:49 Uhr
Die Mittelfeldspielerin des FC Barcelona wurde am Sonntag nach einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt aufgrund einer viralen Meningitis aus der Klinik entlassen. Das gab der spanische Verband bekannt.
Die 27-Jährige werde demnach "in den nächsten Tagen zur Mannschaft stoßen", hieß es in einer kurzen Mitteilung. Angaben zum Zustand der zweimaligen Weltfußballerin oder Prognosen zu möglichen Einsätzen bei dem Turnier in der Schweiz (2. bis 27. Juli) machte der Verband nicht.
Bonmatí hatte am Freitag das letzte Vorbereitungsspiel gegen Japan in Leganés (3:1) verpasst und bei Instagram ein Foto aus dem Krankenbett gepostet. Darauf war zu sehen, dass sie den Test im Fernsehen verfolgte.
Spanien noch ohne EM-Titel
Bei der EM geht es für die Spanierinnen am Donnerstag zum Auftakt gegen Portugal (21.00 Uhr/ZDF und DAZN). Weitere Gegner in der Gruppe B sind Belgien und Italien. Spanien hat bei den Frauen noch nie den Europameistertitel geholt und stand auch noch nie im Endspiel. Bislang größter Erfolg bei einer EM war der Halbfinaleinzug 1997.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!