Zum Inhalte wechseln

Süle verletzt: Bayern bestätigen Kreuzbandriss

Abwehrchef steht dem deutschen Rekordmeister monatelang nicht zur Verfügung

Niklas Süle  wird dem FC Bayern mehrere Monate mit einem Kreuzbandriss fehlen.
Image: Niklas Süle wird dem FC Bayern mehrere Monate mit einem Kreuzbandriss fehlen.  © Getty

Nun ist es bittere Gewissheit für den FC Bayern: Abwehrchef Niklas Süle hat sich beim Spiel in Augsburg (2:2) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.

Das gaben die Münchner am Sonntagvormittag bekannt. Der 24-Jährige steht dem deutschen Rekordmeister damit voraussichtlich rund sechs Monate nicht zur Verfügung.

Früher Bayern-Schock in Augsburg

Der Nationalspieler musste bereits in der zwölften Minute ausgewechselt werden, nachdem er bei einem Laufduell mit Augsburgs Florian Niederlechner ohne ersichtliche Gegnereinwirkung zu Boden gegangen war und sich sofort an das linke Knie fasste.

Zweiter Kreuzbandriss für Süle

Nach einer längeren Behandlungspause ging es für Süle nicht mehr weiter, er wurde für David Alaba ausgewechselt. Als Süle nach der unglücklichen Szene behandelt wurde, hielt er sich zeitweise die Hände vor das Gesicht. Mit der Unterstützung der Mannschaftsärzte schleppte sich der 24-Jährige humpelnd vom Feld.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Niko Kovac spricht über Niklas Süle, der sich gegen den FC Augsburg am Knie verletzt hatte. (Länge: 14 Sekunden)

Einen Kreuzbandriss im linken Knie hatte sich Süle bereits einmal in der Saison 2014/15 als 19 Jahre alter Profi der TSG Hoffenheim zugezogen. In der laufenden Saison stand Süle bisher bei jedem Bayern-Pflichtspiel in der Startformation

Mehr zu den Autorinnen und Autoren auf skysport.de

Weiterempfehlen: