Nach Absage an den FC Bayern
25.03.2018 | 19:32 Uhr
Thomas Tuchel hat offenbar einen Job in der Premier League angenommen. Wie der kicker berichtet, wird Tuchel beim FC Arsenal Trainer Arsene Wenger beerben. Nach Sky Informationen ist der Vertrag allerdings noch nicht unterschrieben.
Erst am Samstag hatte die Bild am Sonntag vermeldet, dass der ehemalige BVB-Coach dem FC Bayern eine endgültige Absage erteilt habe. Die Begründung: ein Jobangebot von einem internationalen Top-Klub.
Ab wann es für Tuchel in London losgeht, bleibt offen. Wenger hat bei den Gunners allerdings noch bis 2019 Vertrag.
Der 44-Jährige soll außerdem in Kontakt mit Paris Saint-Germain gestanden haben. Dort wackelt nach dem Champions-League-Aus im Achtelfinale der Stuhl von Trainer Unai Emery. Nach Sky Infos ist Tuchel bei PSG aktuell allerdings kein Kandidat.
Pikant: Bei Arsenal würde Tuchel auf einen alten Bekannten treffen: Chefscout Sven Mislintat. Dieser hatte den BVB aufgrund von Auseinandersetzungen mit dem damaligen Cheftrainer Tuchel 2017 verlassen.
ManCity-Star Ilkay Gündogan schwärmt von seinem ehemaligen Trainer beim BVB und würde ihm ein Engagement beim FC Arsenal zutrauen - nicht nur das: "Er kann alle großen Klubs der Welt trainieren", sagte der Mittelfeldspieler auf der DFB-Pressekonferenz zum Spiel gegen Brasilien am kommenden Dienstag.