Zum Inhalte wechseln

HSV verabschiedet fünf Spieler - Titz mahnt

Mannschaft in Urlaub verabschiedet

HSV-Trainer Christian Titz trifft am letzten Spieltag mit Hamburg auf Mönchengladbach.
Image: HSV-Trainer Christian Titz warnt vor der Konkurrenz in der 2. Bundesliga.  © DPA pa

Trainer Christian Titz vom Bundesliga-Absteiger Hamburger SV hat Respekt vor der Leistungsstärke in der 2. Liga angemahnt.

"Der sofortige Wiederaufstieg ist unser Ziel, aber das wird ein schwieriges Projekt. In dieser Klasse wird ein ganz anderer Fußball gespielt", sagte der 47-Jährige am Dienstag.

Fünf Spieler verabschiedet

Bei fünf Spielern ist bereits geklärt, dass ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge nicht verlängert werden. Angeführt wird das Quintett von Außenverteidiger Dennis Diekmeier, keine neuen Kontrakte erhalten auch Sven Schipplock, Sejad Salihovic, Andreas Hirzel und Bjarne Thoelke.

Nach einem gemeinsamen Frühstück, einer Ansprache des Coaches und einem Laktattest wurde der HSV-Kader in den Urlaub verabschiedet. Titz indes hat noch keine Zeit für Ferien: "Zwei Wochen lang gibt es noch eine Menge zu tun, dann werde ich aber auch zwei Wochen Urlaub machen." Sein nahezu ausverhandelter neuer Vertrag, so Titz weiter, werde wohl spätestens im Verlaufe des Mittwochs unterzeichnet.

Mehr Fußball

Ende der Erstklassigkeit nach 54 Jahren
Ende der Erstklassigkeit nach 54 Jahren

Hamburger SV nach Abstieg zwischen Tränen und Randale

Beim neuen Kader gelte es, eine ausgewogene Mischung zu finden: "Du brauchst Erfahrung, aber auch frische, neue Spieler." Der Trainingsstart der Hanseaten ist für den 21. Juni terminiert, die Zweitliga-Saison beginnt am ersten Augustwochenende. (sid)

Weiterempfehlen: