Zum Inhalte wechseln

Toni Kroos erklärt: Darum saß ich zunächst auf der Bank

Weltmeister exklusiv im Interview mit Sky Sport

Beim souveränen 2:1-Sieg im Achtelfinal-Rückspiel bei Paris St. Germain unterstrich Titelverteidiger Real Madrid erneut seine Ambitionen in der Champions League. Vor dem Match sorgte allerdings die Aufstellung von Coach Zinedine Zidane für Verwunderung: Der Franzose hatte Toni Kroos zunächst auf die Bank gesetzt.

"Luka (Modric, Anm. d. Red.) und ich waren noch nicht bei 100 Prozent", erzählt Kroos nach dem Spiel im exklusiven Interview mit Sky Kommentator Wolff Fuss.

Champions-League-Auslosung live auf Sky
Champions-League-Auslosung live auf Sky

Sky zeigt am 16. März die Auslosung der CL-Viertelfinals live auf Sky Sport News HD und im Stream auf skysport.de.

Der Sechser ist bei den Königlichen gesetzt, kam aber im Pariser Prinzenpark erst in der 71. Spielminute für Mateo Kovacic aufs Feld. "Er (Zidane, Anm. d. Red.) ist mit verletzten Spielern so umgegangen, wie er es bisher immer gemacht hat", sagt Kroos.

Kroos: Vernünftige Entscheidung von Zidane

Der 28-jährige Weltmeister habe nach seiner dreiwöchigen Zwangspause zweimal kurz mit der Mannschaft trainiert. "Ich habe mich gut gefühlt, aber insgesamt war es eine vernünftige Entscheidung, auch während dem Spiel die Option zu haben."

SKY SPORT – hier ist die Champions League zu Hause!
SKY SPORT – hier ist die Champions League zu Hause!

Bis 2021 das Beste der UEFA Champions League nur auf Sky. Mit allen Spielen und allen Toren in der Original Sky Konferenz.

Überrascht von Zidanes Entscheidung, ihn zunächst auf die Bank zu setzen, sei Kroos nicht gewesen: "Nein, wir haben das besprochen."

Nach dem Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris (3:1) hatte Kroos wegen Außenbandproblemen fünf Spiele für die Königlichen verpasst.

Weiterempfehlen: