Via Social Media: Kroos entschuldigt sich
06.07.2024 | 16:38 Uhr
Toni Kroos hat sich einen Tag nach dem bitteren EM-Aus via Social Media zu Wort gemeldet und sich bei Barca-Star Pedri für sein Foul entschuldigt.
Der Traum von Toni Kroos, seine beeindruckende und extrem erfolgreiche Karriere mit dem EM-Titel zu beenden, ist geplatzt. Gegen Spanien bestritt der 34-Jährige bereits vorzeitig das letzte Spiel seiner Laufbahn und meldete sich am Samstag nach dem bitteren Aus via Social Media zu Wort.
In einem ausführlichen Post thematisierte Kroos den Anruf von Nagelsmann und begründete sein Comeback mit einer Herzensentscheidung. "Trotz der Trauer" sei der Weltmeister "froh, es gemacht zu haben". Zudem bedankte sich Kroos mit emotionalen, warmen Worten bei den Fans und machte Hoffnung für die kommenden Turniere.
Gegen Ende seines Beitrages hatte Kroos außerdem noch ein wichtiges Anliegen. Bereits nach vier Minuten hatte der DFB-Star Pedri im Mittelfeld rabiat abgeräumt, wobei sich der Spanier schwerer verletzte und wie sich später herausstellte, nun nicht mehr beim Turnier mitwirken kann.
Kroos hatte für die Aktion keine Karte gesehen, jedoch mit dem Foul den Ärger einiger spanischer Fans früh auf sich gezogen und sich dafür nun entschuldigt: "Verzeihung und gute Besserung an Pedri. Es war logischerweise nicht meine Absicht, dich zu verletzen. Eine schnelle Erholung und alles Gute. Du bist ein toller Spieler."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.