Toni Kroos und Twitch-Streamer Elias Nerlich starten gemeinsames Projekt
Auf den Spuren von Pique - Kroos gründet eigene Liga
07.11.2023 | 08:38 Uhr
Ab Sommer soll die Liga von Toni Kroos mit Influencer und Twitch-Streamer Elias "Elligella" Nerlich an den Start gehen. Bekannte Persönlichkeiten aus Fußball, Entertainment und Musik sollen dort für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen.
Ex-Weltmeister Toni Kroos will zusammen mit Influencer und Twitch-Streamer Elias Nerlich ab dem Sommer 2024 ein gemeinsames Fußball-Projekt starten. Die sogenannte "The Icon League" mit bekannten Namen aus der Fußball-Szene, dem Entertainment-Bereich und aus der Musikbranche solle Fans mit Lust auf ein anderes Fußball-Format anziehen, hieß es in einer Mitteilung am Montagabend.
Kroos, der auch bereits einen Podcast mit seinem Bruder Felix betreibt, prophezeit "ein schnelleres, abwechslungsreicheres, actionreicheres, ereignisreicheres Spiel, in dem es plötzlich unvorhergesehene Wendungen geben kann" sowie "einen Fußball mit mehr Toren und Entertainment". Wie das Format genau aussieht, ist noch nicht bekannt.
Kroos steht bei Real Madrid noch bis 2024 unter Vertrag, der Weltmeister von 2014 bestreitet bereits seine zehnte Saison für die Königlichen. Nerlich hat 2022 seinen eigenen Fußball-Verein Delay Sports gegründet und in der Premieren-Saison gleich den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft, wo der Club erneut den ersten Platz belegt.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.