Zum Inhalte wechseln

Superstar-Duell heute live auf Sky! Di Maria contra CR7

Nach Neymar-Aus läuft Di Maria heiß

Angel di Maria gelangen 2018 in 15 Pflichtspielen 13 Tore.
Image: Angel Di Maria gelangen 2018 in 15 Pflichtspielen 13 Tore.  © DPA pa

Angel Di Maria trug vier Jahre das Trikot von Real Madrid. Am Dienstag ist der Argentinier nach der Verletzung von Superstar Neymar aber der Hoffnungsträger von Paris St. Germain. Und der Flügelstürmer gibt den Fans genug Anlass, um die 1:3-Hinspielniederlage gegen seinen Ex-Klub noch zu drehen.

Angel Di Maria weiß, wie es sich anfühlt den Pokal in der Königsklasse hochzureißen. 2014 gewann der 30-Jährige mit Real Madrid das Finale gegen Stadtrivale Atletico mit 4:1 nach Verlängerung.

Nach dem 1:3 im Hinspiel steht der Argentinier mit dem Pariser Starensemble allerdings vor einer Herkulesaufgabe, um den Titelverteidiger mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo aus dem Wettbewerb zu kegeln.

Bleibt Draxler nur die Nebenrolle?
Bleibt Draxler nur die Nebenrolle?

Nach der Verletzung von Neymar sucht man bei Paris St. Germain einen neuen Hauptdarsteller für das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid (Di. ab 19:00 Uhr live auf Sky).

Di Maria präsentiert sich in Topform

Das Di Maria wie Neymar den Unterschied ausmachen kann, beweist der Flügelflitzer seit Wochen. Denn 2018 ist bislang das Jahr des Argentiniers. In 15 Pflichtspielen gelangen ihm 13 Tore und neun Vorlagen. Form und die Erfahrung in großen Spielen sprechen für den 30-Jährigen. Die Hoffnungen in Paris liegen daher nun auf dem Argentinier in Überform.

SKY SPORT – hier ist die Champions League zu Hause!
SKY SPORT – hier ist die Champions League zu Hause!

Bis 2021 das Beste der UEFA Champions League nur auf Sky. Mit allen Spielen und allen Toren in der Original Sky Konferenz.

Auf der anderen Seite trifft PSG aber auf keinen Geringeren als CR7. Der Superstar der Königlichen läuft in diesem Kalenderjahr so heiß wie zu seinen besten Zeiten - 14 Tore in den vergangenen zehn Pflichtspielen sprechen für sich. In sechs Partien traf der 33-Jährige sogar mindestens doppelt ins Schwarze.

Ronaldo trifft wieder im Doppelpack

Die Franzosen bekamen im Hinspiel Reals eingebaute Torgarantie am eigenen Leib zu spüren. Auf der Anzeigetafel im Santiago Bernabeu stand zweimal der Name des fünffachen Weltfußballers.

Im vergangenen Jahr scheiterten Di Maria und Co. noch an Barcelona im Achtelfinale nach einer Wahnsinns-Aufholjagd. PSG stand nach dem 4:0 im Hinspiel schon mit eineinhalb Beinen im Viertelfinale. Bevor Barca in einem epischen Rückspiel noch 6:1 in der Nachspielzeit gewann und Paris ins Tal der Tränen schickte.

Mehr dazu

Stärker als vergangene Saison

Paris will nun eine eigene Aufholjagd starten und den Erzrivale der Katalanen schocken. "Wir sind stärker als in der letzten Saison", sagte der argentinische Nationalspieler vor dem Hinspiel ganz selbstbewusst in einem Interview, das auf der Webseite von PSG veröffentlicht wurde.

Champions-League-Auslosung live auf Sky
Champions-League-Auslosung live auf Sky

Sky zeigt am 16. März die Auslosung der CL-Viertelfinals live auf Sky Sport News HD und im Stream auf skysport.de.

Die Fans dürfen sich im Achtelfinal-Rückspiel (ab 19:00 Uhr live auf Sky) somit auf einen heißen Tanz freuen - die Topstars sind in Form und Torlaune.

Weiterempfehlen: