Zum Inhalte wechseln

Tottenham Hotspur News: Trainer Nuno Espirito Santo entlassen

Nach nur vier Monaten: Spurs entlassen Trainer - kommt Conte?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tottenham Hotspur hat sich von seinem Teammanager Nuno Espirito Santo getrennt. (Videolänge: 33 Sekunden)

Tottenham Hotspur hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und sich nach nur vier Monaten von Trainer Nuno Espirito Santo getrennt.

Das gaben die Londoner am Montag offiziell bekannt. Ich weiß, wie sehr Nuno und sein Trainerstab Erfolg haben wollten, und ich bedaure, dass wir diese Entscheidung treffen mussten", wird Geschäftsführer Fabio Paratici in einer Mitteilung zitiert. "Nuno ist ein wahrer Gentleman und wird hier immer willkommen sein."

Die Spurs rangieren verloren zuletzt deutlich mit 0:3 gegen Manchester United und rangieren nach zehn Spieltagen nur auf Rang 8 in der Premier League.

Kommt Conte zu den Spurs?

Espirito Santo war erst in diesem Sommer als Nachfolger von Interimstrainer Ryan Mason verpflichtet worden, der nach der Entlassung von Jose Mourinho übernommen hatte. Unter Espirito Santo kassierte Tottenham in dieser Saison in zehn Ligaspielen bereits fünf Niederlagen und rutschte zuletzt von Rang eins auf den achten Platz der Premier League ab.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans
Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Als Favorit auf die Nachfolge gilt der ehemalige Chelsea-Coach Antonio Conte, den die Spurs vor der Verpflichtung von Nuno im Sommer ins Auge gefasst hatten. Nach Sky Informationen wird er am Montag zu Gesprächen nach London fliegen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: