United geht gegen Werners Spurs unter
29.09.2024 | 19:55 Uhr
Durch den vierten Pflichtspielsieg in Folge hat Tottenham Hotspur mit Timo Werner in der Premier League die internationalen Plätze ins Visier genommen.
Die Londoner setzten sich bei Manchester United mit 3:0 (1:0) durch und kletterten auf den achten Rang - drei Punkte hinter dem letzten Europapokalplatz.
Brennan Johnson (3.) und Dejan Kulusevski (47.) trafen in Old Trafford jeweils kurz nach dem Anstoß für die Gäste, die zudem von der Roten Karte für United-Kapitän Bruno Fernandes (42.) wegen groben Foulspiels profitierten.
Für den Endstand sorgte Dominic Solanke (78.). Werner, der erstmals in dieser Saison in der Liga in der Startelf stand, wartet weiter auf sein erstes Tor der Spielzeit. Manchester enttäuschte auf ganzer Linie und steht nach der zweiten Heimpleite nacheinander nur auf Rang zwölf.
Die Siegesserie des Bayern-Gegners Aston Villa ist derweil gerissen, die Generalprobe vor dem Duell mit dem deutschen Rekordmeister in der Champions League misslungen. Der ehemalige Europapokalsieger kam nicht über ein 2:2 (2:1) beim Aufsteiger Ipswich Town hinaus und verpasste den sechsten Pflichtspielsieg in Folge und damit den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
Der siebenmalige Meister geriet durch Liam Delap früh in Rückstand (8.). Morgan Rodgers (25.) und Vize-Europameister Ollie Watkins (32.), der bereits den Ausgleich vorbereitet hatte, drehten noch vor der Pause das Spiel zugunsten der Gäste.
Delap erzielte allerdings mit seinem zweiten Tor des Nachmittags noch das 2:2 (72.). Am Mittwoch (21.00 Uhr) trifft Villa in der Königsklasse auf die Münchner - gegen die der Traditionsklub aus Birmingham 1982 im Finale des Europapokals der Landesmeister mit 1:0 triumphiert hatte.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.