Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Benjamin Henrichs verstärkt RB Leipzig

Deal ist fix: Henrichs wird an Leipzig ausgeliehen

Benjamin Henrichs wird in der kommenden Saison an RB Leipzig ausgeliehen.
Image: Benjamin Henrichs wird in der kommenden Saison an RB Leipzig ausgeliehen.  © Getty

Benjamin Henrichs wird in der kommenden Saison von der AS Monaco an RB Leipzig ausgeliehen. Der Deal ist laut Sky Informationen durch.

Zuvor berichtete die Sport Bild am Sonntag darüber. Laut Sky ist sein Berater Christian Nerlinger derzeit in Leipzig vor Ort, die Leihe mit anschließender Kaufoption ist fix.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Wunsch von Nagelsmann erfüllt sich

Trainer Julian Nagelsmann hatte vor dem Ende der Saison betont, einen offensiven rechten Außenverteidiger verpflichten zu wollen. Diesen Wunsch bekommt er nun mit Henrichs erfüllt.

Für Henrichs ist es der dritte Anlauf, nach Leipzig zu wechseln. Im Sommer 2019 sowie in der diesjährigen Winterpause wollten die Sachsen den 23-Jährigen verpflichten, man war sich mit dem Spieler bereits einig. Allerdings konnte sich der Bundesligist in beiden Fällen nicht mit Monaco auf einen Transfer einigen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Für 20 Millionen war der Deutsch-ghanaische Fußballer im Jahr 2018 von Bayer Leverkusen ins Fürstentum gewechselt, fasste dort aber aufgrund von Verletzungen nie richtig Fuß.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: