Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Borussia Dortmund holt Soumaila Coulibaly von PSG

Offiziell: BVB verpflichtet PSG-Verteidiger Coulibaly

Michael Zorc kann sich über die Verpflichtung eines Top-Talents freuen.
Image: Michael Zorc kann sich über die Verpflichtung eines Top-Talents freuen.  © Imago

Borussia Dortmund verstärkt sich ab dem Sommer mit Soumaila Coulibaly. Das gaben die Schwarz-Gelben am Donnerstag offiziell bekannt.

Bereits vor einigen Tagen hatte Sky über eine entsprechende Einigung zwischen dem BVB und dem 17-jährigen Innenverteidiger berichtet. Die Borussia bindet das vielversprechende Abwehrtalent langfristig. Nach Sky Infos unterschreibt Coulibaly einen Fünfjahresvertrag bis 2026.

"Ich bin dankbar für die Ausbildung, die ich bei Paris St. Germain genossen habe, glaube aber, dass dieser Wechsel nun der beste Schritt für mich ist", sagte Coulibaly.

Soumaila Coulibaly ist sich nach Sky Infos mit dem BVB einig.
Image: Soumaila Coulibaly ist sich nach Sky Infos mit dem BVB einig.  © Sky

Coulibaly fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Der Franzose, der zuletzt für die U19 von Paris Saint-Germain spielte, wird den Dortmundern nach seinem Wechsel allerdings wohl nicht sofort zur Verfügung stehen. Coulibaly zog sich Ende Februar im Training einen Kreuzbandriss zu und wird mehrere Monate ausfallen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

PSG hatte bis zuletzt versucht, den Youngster von einem Verbleibt zu überzeugen. Sportdirektor Leonardo hatte sich sogar öffentlich über das Werben des BVB beschwert. Letztlich entschied sich Coulibaly aber nun für den Wechsel zum BVB.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: