Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Eintracht Frankfurt verpflichtet Lenz von Union Berlin

Erster Neuzugang für den Sommer! SGE schnappt sich Lenz von Union

Christopher Lenz verlässt Union Berlin und wechselt im Sommer zu Eintracht Frankfurt.
Image: Christopher Lenz verlässt Union Berlin und wechselt im Sommer zu Eintracht Frankfurt.  © DPA pa

Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den ersten Zugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht.

Linksverteidiger Christopher Lenz vom Ligakonkurrenten Union Berlin wechselt im Sommer ablösefrei zu den Hessen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Für die Eisernen lief der 26-Jährige in dieser Saison in allen 18 Bundesligaspielen auf und gab dabei drei Torvorlagen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Christopher hat in den vergangenen anderthalb Jahren bewiesen, dass er in der Bundesliga auf höchstem Niveau spielen kann", sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic: "Sportlich wie wirtschaftlich ist das ein für uns ausgezeichneter Transfer."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: