Zum Inhalte wechseln

Transfer News: FC Barcelona gibt Angebot für Dest ab - was macht Bayern?

Sky Info: Barca gibt Angebot für Dest ab! Wie reagiert Bayern?

Sky Sport

24.09.2020 | 14:28 Uhr

1:27
Nach Sky Informationen hat der FC Barcelona ein Angebot für Sergino Dest abgegeben. (Video, Länge: 01:27 Minuten)

Wohin wechselt Sergino Dest? Lange deutete alles auf den FC Bayern hin, aber nun macht Barcelona nach Sky Informationen ernst.

Sergino Dest ist ein gefragter Mann auf dem Transfermarkt. Leverkusen erkundigte sich nach dem US-Amerikaner, auch Paris St. Germain hatte den Youngster auf dem Zettel. Doch in der Pole Position war eigentlich immer der FC Bayern.

Doch eine Einigung zwischen Ajax und den Bayern gibt es noch nicht, auch wenn der Triple-Sieger nach Sky Informationen zuletzt ein verbessertes Angebot von knapp unter 20 Millionen Euro machte. Und nun macht der FC Barcelona in der Personalie ernst:

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Barca macht bei Dest ernst

Nachdem die Blaugrana Nelson Semedo für 30 Millionen Euro an die Wolverhampton Wanderers verkauft haben, hat Barca nach Sky Informationen am Mittwochnachmittag eine offizielle Offerte eingereicht. Rahmenbedinungen: 20 Millionen Euro sofort plus erfolgsabhängige Boni in Höhe von weiteren fünf Millionen Euro.

Der Spieler selbst wartet nun ab, da seine Einsatzchancen in Barcelona nach dem Semedo-Abgang größer wären. Genau damit versucht Barca, ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen. Ajax verhandelt derweil mit beiden Klubs. Ob die Bayern ihr Angebot noch einmal erhöhen, ist derzeit nicht bekannt. Es bleibt also spannend.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories