Zum Inhalte wechseln

Transfer News: FC Bayern nimmt Kontakt zu Max Aarons von Norwich City auf

Sky Info: Bayern nimmt Kontakt zu Norwich-Youngster auf

Sky Sport

29.07.2020 | 23:38 Uhr

1:34
In diesem Video geht es um Max Aarons, zu dem nach Sky Infos der FC Bayern Kontakt aufnimmt. (Länge: 1:34 Minuten)

Der FC Bayern ist weiterhin auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger für die kommende Saison. Sergino Dest von Ajax Amsterdam war bislang der aussichtsreichste Kandidat. Nach Sky Infos gibt es jetzt noch eine zweite Option: Max Aarons von Norwich City hat es den Münchnern angetan.

Der Rekordmeister hat sein Interesse für den 20-jährigen Engländer bereits konkret beim Berater hinterlegt. Die Verantwortlichen des FC Bayern machten dabei persönlich sehr deutlich, wie überzeugt sie vom englischen U21-Nationalspieler sind. Und auch Max Aarons lassen die Avancen nicht kalt: Der Rechtsfuß kann sich einen Wechsel in die Bundesliga sehr gut vorstellen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rund 20 Millionen Euro Ablöse

Premier-League-Absteiger Norwich City würde Aarons trotz Vertrags bis 2024 (ohne Ausstiegsklausel) keine Steine in den Weg legen. Im Raum steht eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro. Vor dem Abstieg hatte Norwich noch über 30 Millionen gefordert.

Aarons gilt als großes Talent auf der Rechtsverteidiger-Position und wurde in dieser Saison für den Golden-Boy-Award nominiert, mit dem die besten Nachwuchsspieler der Welt ausgezeichnet werden. Nach Sky Infos hat mit Bayer Leverkusen zwar auch ein anderer Bundesliga-Klub Interesse, Aarons allerdings würde sich für die Münchner entscheiden.

1:00
Wer rückt für den verletzten Benjamin Pavard in der Bayern-Defensive nach? Sky Reporter Torben Hoffmann zeigt die Möglichkeiten von Trainer Hansi Flick (Videolänge: 1:00 Minute).

Backup für Pavard

Da der ausgeliehene Alvaro Odriozola nicht weiterverpflichtet wird, wollen die Münchener einen jungen, entwicklungsfähigen Backup für Benjamin Pavard verpflichten. Ein aussichtsreicher Kandidat neben Sergino Dest ist jetzt also Max Aarons.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories