Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Kevin Schade wechselt von Freiburg nach Brentford

Rekordsumme winkt! Freiburgs Schade wechselt in die Premier League

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kevin Schade zieht es in die Premier League zum FC Brentford. Der U21-Nationalspieler wird zunächst ausgeliehen. Danach soll es für Brentford eine Kaufverpflichtung in Höhe von knapp 25 Millionen Euro geben

Der SC Freiburg hat den Transfer von U21-Nationalspieler Kevin Schade zum FC Brentford perfekt gemacht.

Der Tabellenneunte der englischen Premier League wird den Offensivspieler bis zum Saisonende ausleihen. Der SC bestätigte den Transfer am Mittwoch mit der Anmerkung, dass im "Anschluss ein fester Wechsel" anstehe.

Sky hatte bereits zuvor von dem bevorstehenden Deal berichtet, demnach gibt es für Brentford eine Kaufverpflichtung in Höhe von knapp 25 Millionen Euro, falls der 21-Jährige auf eine gewisse Anzahl von Einsätzen kommt. Damit würde Schade den Türken Caglar Söyüncü (2018 für 21,1 Millionen zu Leicester City) als teuersten SC-Verkauf ablösen.

"Ich habe Freiburg viel zu verdanken. Beim Sport-Club bin ich Bundesligaspieler geworden, und der Verein stand auch in schwierigen Zeiten immer hinter mir", sagte der deutsche U21-Nationalspieler und weiter: "In England sehe ich die Chance auf den nächsten Schritt in meiner Karriere. Diese Chance möchte ich unbedingt ergreifen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Saier erklärt Schade-Entscheidung

Der gebürtige Potsdamer, der nach einer langwierigen Bauchmuskelverletzung seit seinem Comeback im September nur zweimal in der Freiburger Startelf stand, war schon im Sommer mit Brentford in Verbindung gebracht worden.

"Das Interesse aus der Premier League hat uns seit längerem begleitet. Da nun auch die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, wollten wir ihm diesen Schritt ermöglichen - das ist der SC Freiburg", äußerte Sportvorstand Jochen Saier: "Die Ausrichtung zu diesem Zeitpunkt gibt uns frühzeitige Planungssicherheit und Handlungsspielraum."

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: