Transfer News: Manchester United soll an Kingsley Coman interessiert sein
Coman als Sancho-Ersatz bei United? Sky ordnet ein
Sky Sport
27.07.2020 | 11:09 Uhr
Weiterempfehlen:
Die Gerüchteküche dieses Transfersommers köchelt weiter vor sich hin und hat nun eine neue Zutat erhalten. So soll nämlich Manchester United an einer Verpflichtung von Bayerns Kinsgley Coman interessiert sein. Sky ordnet das Gerücht ein.
Das Magazin The Athletic berichtet, dass sich Manchester United mit einer Verpflichtung von Coman beschäftigt. Laut des Berichts haben die Red Devils bereits Gespräche mit dem französischen Flügelflitzer geführt.
United hat Coman dabei wohl als die 1B-Lösung ins Auge gefasst, sollte eine Verpflichtung des präferierten BVB-Stars Jadon Sancho scheitern. Nach Sky Informationen wird es aber nicht zu einem Abgang von Coman kommen.
Coman-Abgang ausgeschlossen - ManUnited will Sancho-Preis drücken
"Bayern wird Coman hundertprozentig nicht freigeben. Klar ist der Franzose über die Verpflichtung von Leroy Sane nicht erfreut gewesen, aber Bayern hat nicht einen nahezu Weltklassespieler geholt, um einen anderen gehen zu lassen", ordnet Sky Reporter und Transfer-Experte Marc Behrenbeck ein.
Darüber scheint sich auch Manchester United im Klaren zu sein. Wie ernst das Interesse der Engländer an Coman ist, lässt sich nicht genau einschätzen. Denn: Die Red Devils versuchen derzeit alles, um den Preis für Wunschspieler Sancho ein wenig zu drücken.
Transfer-Experte Behrenbeck: "ManUnited muss sich umschauen und schaut sich derzeit auch weiter um, weil die Verhandlungen mit Dortmund sich sehr schwer gestalten. Klar ist Coman, so wie alle Linksaußen von dem Kaliber, da auf dem Zettel. Aber in erster Linie geht es Manchester darum, den Preis für Sancho noch ein wenig nach unten zu treiben."
Image:JUDE BELLINGHAM: Der Youngster kommt vom englischen Zweitligisten Birmingham City ebenfalls für etwa 25 Millionen Euro nach Dortmund (Bildquelle: Twitter/@BellinghamJude)
Image:GARETH BALE: Nach sieben Jahren Real Madrid ist Bale wieder zurück auf der Insel. Zunächst wird er für eine Saison an Tottenham Hotspur ausgeliehen. Bereits zwischen 2007 und 2013 trug er das Spurs-Tikot. (Bildquelle: Twitter/@SpursOfficial)
Image:KAI HAVERTZ: Der aktuelle Top-Transfer in Europa. Für 80 Millionen Euro plus Bonuszahlungen, die sich auf 20 Millionen beziffern lassen können, sicherte sich der FC Chelsea das größte deutscher Talent. (Quelle: twitter.com/chelseafc)
Dass Coman zukünftig bei eventuell geringeren Einsatzzeiten durch die erhöhte Konkurrenzsituation für Unruhe sorgt oder gar eine ähnliche Situation entsteht wie in der Vergangenheit bei Borussia Dortmund in den Fällen Ousmane Dembele oder Pierre-Emerick Aubameyang, verneint Sky Transfer-Experte Max Bielefeld: "Einen solchen Fall können wir ausschließen."