Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Ribery denkt nicht ans Karriereende

Karriereende? Ex-Bayern-Star Ribery hat andere Pläne

Dieses fand der Routinier in Italien, wo der Weltenbummler beim AC Florenz unterkam. Körperlich ist er keine Stammkraft mehr, aber: Wenn Ribery spielt, geht er mit Leistung und Wille voran - das Ergebnis: ordentliche vier Scorerpunkte (elf Spiele).
Image: Franck Ribery spielt seit dieser Saison beim AC Florenz.  © Imago

Franck Ribery denkt noch lange nicht an sein Karriereende.

"Solange ich die richtige Motivation habe und mein Körper es zulässt, will ich weitermachen. Für mich ist Fußball nicht nur ein Beruf, sondern Spaß und Leidenschaft", sagte der 37-Jährige vom italienischen Erstligisten AC Florenz im Interview mit der Gazzetta dello Sport.

Vertrag noch bis 2021

Der Vertrag des langjährigen Profis des deutschen Rekordmeisters Bayern München läuft noch bis Juni 2021. "In dieser Saison hätten wir mehr leisten können. Es ist offenkundig, dass wir nicht zu den großen Mannschaften zählen. Mit zwei oder drei großen Fußballern und dem Wachstum unserer Talente können wir jedoch bald große Freude haben", sagte Ribery.

Der Franzose hat aber auch ein bisschen Sehnsucht nach München. "Der FC Bayern und die Stadt München sind meine zweite Heimat. Vieles fehlt mir, angefangen von den vielen Freunden, die ich dort habe", sagte Ribery, der mit den Bayern 2013 das Triple gewann.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten