Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Roger Schmidt wechselt von Eindhoven zu Benfica

Benfica bestätigt Einigung mit Roger Schmidt

Roger Schmidt wird ab Sommer neuer Trainer bei Benfica.
Image: Roger Schmidt wird ab Sommer neuer Trainer bei Benfica.  © DPA pa

Roger Schmidt wird ab Sommer neuer Trainer von Portugals Rekordmeister Benfica. Das bestätigten die Lissabonner in einer Pressemitteilung.

Der 55-Jährige ist aktuell noch bei der PSV Eindhoven in den Niederlanden aktiv, hatte aber bereits angekündigt, dass er Eindhoven nach der Saison verlassen werde. Mit der PSV gewann Schmidt Mitte April den niederländischen Pokal.

Sky hatte bereits vor drei Wochen vom Schmidt-Wechsel zu Benfica berichtet. Portugal ist nach Deutschland, Österreich, China und den Niederlanden bereits das fünfte Land, in dem Schmidt eine Mannschaft trainieren wird. Letzte Details seien laut den Portugiesen noch in den Vertragsverhandlungen zu klären, allerdings würden diese einer Unterschrift nicht mehr im Weg stehen.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten