Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Sky Info: Danny da Costa steht vor Wechsel nach Mainz

Fix! Danny da Costa wechselt von Frankfurt nach Mainz

Sky Sport

23.01.2021 | 00:08 Uhr

Danny da Costa wird wohl von Eintracht Frankfurt zu Mainz 05 wechseln.
Image: Danny da Costa wird wohl von Eintracht Frankfurt zu Mainz 05 wechseln. © Imago

Der FSV Mainz 05 angelt sich den zweiten Frankfurter: Danny da Costa kommt auf Leihbasis von der Eintracht Frankfurt. Sky berichtete zuvor über den Wechsel.

Am Freitagnachmittag präsentiert der FSV Mainz 05 einen Neuzugang für die Rückrunde. Danny da Costa verstärkt die Defensive der Rheinhessen. Der Rechtsverteidiger verfügt über eine große Bundesliga- und Zweitligaerfahrung (187 Spiele).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bei der Eintracht stand der 27-Jährige in dieser Saison nur einmal in der Startelf. "Mit Danny da Costa gewinnen wir einen robusten Kämpfer hinzu, der auf der Außenbahn mit seiner Mentalität und Dynamik frische Impulse setzen kann. Mit seinen defensiven Stärken und seiner Erfahrung ist er ein absoluter Zugewinn für unser Team im Kampf um den Klassenerhalt", sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt.

Anfang der Woche verstärkten sich die 05er mit Dominik Kohr. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kam ebenfalls von der Eintracht.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories