Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Tottenham interessiert an Wolfsburgs Lacroix

Sky Info: PL-Klub macht Leipzig Konkurrenz bei Lacroix

Sky Sport

17.07.2021 | 13:57 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Einigt sich der VfL Wolfsburg mit RB Leipzig über den Transfer von Maxence Lacroix? Tottenham Hotspur könnte dazwischengrätschen.

RB Leipzig will Wolfsburgs Maxence Lacroix verpflichten und auch der Franzose selbst will wechseln. Doch jetzt funkt noch ein Verein aus der englischen Premier League dazwischen.

Die Gespräche zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg bezüglich eines Wechsels von Maxence Lacroix zu den roten Bullen laufen weiter. Erste Angebote der Sachsen lehnten die Wölfe ab, dennoch bleibt der Kontakt bestehen. Leipzig will den Franzosen unbedingt verpflichten, der Spieler selbst will den nächsten Schritt gehen, am liebsten wohl bei der Truppe von Jesse Marsch. Wolfsburg will seinen Leistungsträger hingegen nur ungern abgeben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Eine Einigung der beiden Vereine aus der Bundesliga steht noch aus. Währenddessen mischt sich ein Top-Klub aus der Premier League ein. Nach Sky Informationen hat Tottenham Hotspur Interesse an Lacroix. Ein konkretes Angebot gaben die Spurs bislang aber noch nicht ab.

Leipzigs Interesse ist konkreter als bei den Spurs

Lacroix ist ein Wunschspieler des Sportdirektors Fabio Paratici. Schon in seiner Zeit bei Juventus Turin wollte er den heute 21-Jährigen verpflichten. Dem schnellen Innenverteidiger könnten bald also wohl zwei lukrative Möglichkeiten vorliegen. Bleibt er der Bundesliga erhalten oder kehrt er ihr den Rücken, um auf der Insel zu spielen. Das Interesse der Spurs ist aber bislang nicht so konkret wie das der Leipziger.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Das Werben um Lacroix kommt nicht von ungefähr. Vor einem Jahr kam er vom FC Sochaux nach Wolfsburg und wurde direkt zum essenziellen Stammspieler. 30 Partien absolvierte er in der höchsten deutschen Spielklasse. Mit einer Top-Geschwindigkeit von 35,8 Kilometern pro Stunde ist Lacroix einer der vier schnellsten Bundesliga-Profis der vergangenen Saison gewesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten