Zum Inhalte wechseln

Transfer News: VfB Stuttgart findet mit Müller den Kobel-Nachfolger

Offiziell! Stuttgart findet Kobel-Nachfolger

SID

18.06.2021 | 15:36 Uhr

Florian Müller wechselt vom FSV Mainz 05 zum VfB Stuttgart.
Image: Florian Müller wechselt vom FSV Mainz 05 zum VfB Stuttgart. Der Keeper stand in der Vorsaison auf Leihbasis beim SC Freiburg zwischen den Pfosten.  © Imago

Florian Müller wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zum VfB Stuttgart. Sky berichtete bereits vor einigen Wochen über den bevorstehenden Transfer.

"Der VfB hat eine starke junge Mannschaft mit viel Entwicklungspotenzial. Das hat man in der vergangenen Spielzeit gesehen, als sie eine souveräne Saison gespielt haben. Ich freue mich extrem auf die neue Aufgabe und auf die kommende Saison, in der hoffentlich die Zuschauer zumindest teilweise zurückkehren werden. Ich kann es kaum erwarten, bis die Vorbereitung endlich losgeht und ich die Jungs besser kennenlernen kann", freut sich Müller.

Der 23-Jährige erhält beim VfB Stuttgart das Trikot mit der Nummer 1. Müller stand 73-mal in der Bundesliga zwischen den Pfosten des SC Freiburg und FSV Mainz 05. In der gerade abgelaufenen Spielzeit stand Müller leihweise für den SC Freiburg zwischen den Pfosten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Müller wird damit Nachfolger von Gregor Kobel, der zu Dortmund wechselt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten